Vanusa Maurer

Schon vor mehr als 15 Jahren wollte ich eine Tätigkeit ausüben für das Wohlbefinden von Personen.
Aus diesem Grunde besuchte ich 2003 als erstes einen Podologie-Kurs und arbeitete dann in einem Kosmetiksalon. Im Laufe der folgenden Jahre liess ich mich auch zur Kosmetikerin ausbilden. Zwischen 2010 und 2014 führte ich als Inhaberin einen kleinen Kosmetiksalon in Salvador BA, Brasilien.

Durch meine Heirat bin ich in die Schweiz gekommen. Im November 2015 habe ich hier erneut eine Ausbildung in der Fusspflege begonnen und erfolgreich bestanden. Seit dem 2. Juni 2016 bin ich vom Schweizerischen Fusspflegeverband als diplomierte Fusspflegerin anerkannt.
Mit zusätzlichen Ausbildungen, auch in anderen Beauty Bereichen, erweitere ich mein Wissen und so können bei mir auch andere kosmetische Tätigkeiten wie Haarentfernung, Massagen, usw. gebucht werden.

Seit Ende 2016 bin ich wieder selbständig mit meiner Firma VanMa Beauty GmbH. In Untermiete eines grösseren Wellness-, SPA und Beautycenters in Glattbrugg habe ich mir meinen eigenen Kundenkreis aufgebaut.
Mit meinem eigenen Beautycenter bin ich nun seit Januar 2020 in der Stadt Zürich.
Ich lege Wert auf Hygiene, hochstehende Produkte und eine angenehme Atmosphäre.

Ausbildungen
  • Kosmetische Fusspflegerin / Pedicure, 2. Juni 2016 (Pedicureschule Grossmann, Zürich)
  • Centro Universitário Estácio da Bahia, Salvador BA, Brasilien; (August 2006 – August 2009) (Höherer Fachschule in der Technik der ästhetischen Schönheit und persönlichen Erscheinung)
  • Polillo Pé Podologia, Ribeirão Preto – SP, Brasilien; (September 2003 – September 2005) Certificado Tecnicas de podologia clínica

Start typing and press Enter to search

Open chat